... das Motorrad meiner Jugend ...
Das Fahrzeug befindet sich noch im Originalzustand von 1989. Die originale DDR Lampenverkleidung hatte ich irgendwann mal nachgerüstet. Dazu hatte ich sie in "Wagenfarbe" lackieren lassen.
"Kultig" war, die Muttern der Scheibenbremse mit den roten Schutzkappen der ISOLATOR Zündkerzen zu "garnieren".
Der spätere Kanuni Nachbau der Lampenverkleidung hatte das alte MZ Logo drauf, war aber qualitativ nicht so gut wie das Original verarbeitet.
Der Krümmer ist neu verchromt. Originale Auspuffanlagen sind heute rar geworden und um Längen von besserer Qualität als aktuell erhältliche Nachbauten..
Die ETZ 150 gab es in zwei Motorvarianten. Die hier ersichtliche 12PS Variante ist von der Haltbarkeit und Laufkultur der 14PS Variante vorzuziehen.
Die originale Bremsanlage ist ein Brembo Lizenznachbau.
Leider war der erste Tacho kaputt gegangen. Später wurden dann nur noch die unschönen Tachos mit Kunststoffzeiger produziert welche sich gern durch die Sonneneinstrahlung verbiegen.